Die Kirchen und Gemeindehäuser von Sulzbürg

Die Schlosskirche St. Michael

Neben der Schlosskirche gehören weitere vier Dorfkirchen zur Kirchengemeinde: Die Marktkirche (Foto von außen) in Sulzbürg liegt (anders als die Schlosskirche) nicht auf dem Schlossberg sondern im Ort, am evangelischen Friedhof von Sulzbürg und beim Gemeinde- und Pfarrhaus.

Marktkirche Sulzbürg

Die Marktkirche wird in der kälteren Jahreshälfte genutzt, da sie (anders als die Schlosskirche) geheizt werden kann.

Elisabethkirche in Rocksdorf

Die Elisabethkirche findet sich in Rocksdorf. Die Namenspatronin Elisabeth von Thüringen (Darstellung mit Krug in der Hand) kann in der Kirche zweimal entdeckt werden. Zu traditionellen Einzugsgebiet der Kirche gehören auch die Dörfer Kruppach und Wettenhofen.

Auf dem kirchlichen Friedhof in Rocksdorf, der die Kirche umschließt ist die erste und einzige Urnenwand unserer Kirchengemeinde gebaut worden.

Willibaldkirche in Hofen

In Hofen steht die Willibaldkirche, umgegeben vom Hofener Friedhof. In den letzten Jahren wurde die Friedhofmauer sowie der Anschluss der Wasserleitung des Friedhofs erneuert.

Othmarkirche in Kerkhofen

Die Othmarkirche steht in Kerkhofen und ist von einem Friedhof umgeben.