Pfarrei feiert Christi Himmelfahrt

Sulzkirchner Sportplatz verwandelt sich in Gottesdienstort.

Die Landpfarrei hat zum zweiten Mal an Christi Himmelfahrt einen Gottesdienst unter freiem Himmel gemeinsam gefeiert. Pfarrer Proksch feierte den Gottesdienst auf dem Sportplatz des SV Sulzkirchen, bei strahlend blauem Himmel, der vom Posaunenchor Sulzkirchen musikalisch umrahmt wurde. Über 200 Gläubige, viele auch aus Sulzbürg, Mühlhausen und Bachhausen, waren, auch mit dem Fahrrad gekommen. Mitgestaltet wurde der Gottesdienst von Religionslehrerin Birgit Heim, die auch gerade eine Ausbildung zur Lektorin durchlaufe um nach bestandener Prüfung Gottesdienste halten zu können. Aus allen fünf Kirchengemeinden der Landlpfarrei beteiligten sich Gläubige auch an den Fürbitten. Nach der Kirchenfeier, gab es Braten, Hähnchen und vegetarische Gerichte sowie Kaffee und Kuchen. Weiter bot die Familie Ehemann selbstgebackenes Brot an. Ab 13 Uhr veranstaltete Alexander Proksch Führungen um die sanierungsbedürftige St. Georgskirche, um den Gemeindegliedern den Umfang der laufenden Sanierung nahe zu bringen.