Silberne Konfirmation 2021

Zehn evangelische Christen haben in der, von Mesnerin Tina Fürst - Kanzler mit traumhaftem Blumenschmuck gestalteten Petruskirche in Bachhausen, ihre „Silberne Konfirmation“ gefeiert und ein weiters mal ihr Taufgelübde verbunden mit einem klaren „Ja“ zur Kirche und christlichem Glauben, erneuert. Pfarrerin Margit Walterham feierte den Festgottesdienst, bei dem auf Grund weiter bestehender Coronavorschriften nur wenige Angehörige mit ihren Lieben feiern konnten. Die Geistliche nahm dies zum Anlass darauf zu verweisen, das der Glaube hier helfen kann: „ 25 Jahre gingen ins Land und sicher war auch da nicht immer alles eitel Sonnenschein, seit dankbar das wir heute miteinander feiern können und es werden auch wieder Zeiten kommen wo wir ohne Masken eine Kirchenfeier gestalten können. Nehmt Gott weiter als eueren Begleiter durch das Leben an, denn mit ihm an seiner Seite ist euch ist ein Streiter für Frieden und Gerechtigkeit sicher“ so die Geistliche. Musikalisch umrahmt wurde die Jubelkonfirmation von Brigitte Lederer an der Orgel sowie Deborah Pfindel, Gitarre, Paula Strak Geige und Patrick Reimer am Schlagwerk. Kerstin Bierschneider, Anke Kerl, Katrin Schmidt, Sabine Matschenbacher, Kerstin Petschinka, Herman Regnath, Stephan Großhauser, Holger Burkhardt und Andreas Bauer bekamen den Konfirmationssegen. Pfarrerin Walterham hatte für diese Kirchenfeier fünf Jahrgänge zusammengefasst, die anschließend gemeinsam feierten.

Unsere Weihnachts Inhalte Digital

Warten auf das Christkind:
Um den Kinder in unserer Gemiende die Zeit bis zum Christkind zu verkürzen habt ihr hier eine Spannende Geschichte:

Warten auf das Christkind

Die Gottesdienste der Evangelischen Kirchengemeinde Bachhausen/ Mühlhausen am Heiligenabend:

Christvesper

Familiengottesdienst