Kreativ-Werkstatt der Jungschar

Im Herbst bastelten wir einen Adventskalen- der. Jeden Samstag konnten wir einige Päck- chen kreativ gestalten. Ob Spritz-/Servietten- oder Krepptechnik und Fingerfarben... die Schächtelchen wurden wahre Kunstobjekte. Und zum Schluss waren sie mit allerlei Span- nendem gefüllt.

Außerdem hörten wir von Johannes, von seiner außer- gewöhnlichen Geburt. Die Eltern Elisabeth und Zacha- rias waren biologisch viel zu alt, um ein Baby zu be- kommen. Aber Gott hatte etwas Besonderes vor. Und so wurde Johannes der Täufer ein Wegbereiter für Jesus. Er forderte die Leute auf, ihre Schuld zu bekennen und damit den Müll in ihrem Leben zu entsorgen. Jeder, der so zu Gott umkehrt, kann gerettet werden. Übrigens, sein Name ist Programm: Johannes bedeutet nämlich „Gott ist gnädig“.

Passend zum ersten Advent wurde auch die bunte Lichterkette fertig, die uns an das Kommen des rettenden Lichts, an Jesus Christus erinnern will.

Im neuen Jahr geht es „kreativ mit Detektiv“ weiter. Wir wollen am 29. Januar starten.

Lass dich begeistern! Sei dabei! Und melde dich an unter jungschar.muehlhausen@elkb.de.

Wir freuen uns auf dich! Dein Jungscharteam

Weitere Infos unter:
evang. Pfarramt Bachhausen- Mühlhausen, Tel. 09185-242,

Kathrin Grasruck, Tel. 09185-9226744

jungschar.muehlhausen@elkb.de